Save the Date: smama Mobile Business Day, 7.5.2019
Unter dem Motto «Mobile Business reloaded» werden Ihnen praxisnahe Experten Einblicke in erfolgreiche Mobile Business Best Practices sowie in spannende neue Anwendungsfälle ermöglichen.
Unter dem Motto «Mobile Business reloaded» werden Ihnen praxisnahe Experten Einblicke in erfolgreiche Mobile Business Best Practices sowie in spannende neue Anwendungsfälle ermöglichen.
Die Mobile Marketing Konferenz kommt im Jahr 2019 in die dritte Runde, diesmal mit smama als Partner. smama gestaltet mit und übernimmt für Mitglieder die Konferenzgebühren.
Für unserer Mitglieder interessant: der neue Global Mobile Consumer Survey 2018. Der Deloitte Global Mobile Consumer Survey 2018 umfasst insgesamt 6 Kontinente, 35 Länder und 54’150 Teilnehmer in einer Online-Umfrage zu mobilen Endgeräten, Diensten und ihrer Nutzung. Zum ersten Mal…
Wofür steht smama und welche Ziele verfolgt der Schweizerische Mobile Verband? Von welchen Aktivitäten, Events und weiteren Vorteilen profitieren smama-Mitglieder? Lesen Sie hierzu das Interview mit Tobias Wirth, smama Präsident, das im beliebten Branchenmagazin "Marketing & Kommunikation" 11-12/18 erschienen ist.
smama beleuchtet im Rahmen ihrer Practicals jeweils aktuelle Mobile-Themen & Trends. Da neuste smama Practical vom 27.11. widmete sich dem hot topic Augmented- und Mixed Reality: Wo wird AR/MR in der Schweiz heute bereits erfolgreich eingesetzt? Wo liegen die zukünftigen…
Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich smama-Mitglieder und ihre Gäste in entspannter Atmosphäre im GDI in Rüschlikon. Die rund 80 Teilnehmer erwartete ein breites Spektrum an aktuellen Themen & Trends im Mobile Business, präsentiert von ausgezeichneten Referenten. Lesen…
Es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass anlässlich der a.o. GV vom 2. Oktober, Frau Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva zum neuen smama Vorstandsmitglied gewählt wurde. Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva ist Associate Professor für Informations- und Kommunikationsmanagement an der…
Am 16. Mai 2018 ging das erste Mobile Marketing Practical zum Thema «Location Based» erfolgreich über die Bühne. Über fünfzig Interessierte fanden sich im LAB100 an der Europaallee ein und erfuhren von Experten aus verschiedenen Branchen Insights zu aktuellen Marketingcases…
Strahlendes Wetter empfing die Teilnehmer des Mobile Day 1 am 3. April im GDI in Rüschlikon. Ein gelungener Auftakt für unseren Begegnungstag, der packende Referate zu Mobile-Trends & Innovationen und Networking-Möglichkeiten in entspannter Atmosphäre bot. Die Themenspanne reichte von Mobile…
Studie über Einsatzpotentiale und Beispiele für Conversational Interfaces Was Sie schon immer über Conversational Interfaces wissen wollten In der Studie wurden basierend auf einer umfassenden Literaturanalyse Conversational Interfaces (CI) definiert, klassifiziert, die grundlegenden Technologien erklärt, die aktuelle Nutzerakzeptanz eruiert sowie…