Gratulation Den Best Of Swiss Apps Gewinnern!

Gratulation den Best of Swiss Apps Gewinnern!

  • 17. November 2017

An der Best of Swiss Apps Award Night wurden am letzten Mittwoch bereits zum fünften Mal die besten Apps der Schweiz ausgezeichnet. 138 Projekte in elf Kategorien stiegen ins Rennen. 32 von ihnen schaffen es auf die Shortlist, 7 davon wurden…

Mehr Lesen
Wechsel Im Smama Vorstand

Wechsel im smama Vorstand

  • 1. November 2017

Nachdem sich der bisherige Präsident und weitere langjährige Vorstände sich nicht mehr zur Wahl stellten, wurden drei neue Vorstandsmitglieder und mit Tobias Wirth der neue Präsident gewählt. An der Generalversammlung vom 25. Oktober sind zurückgetreten: Franco Monti (Präsident), Mike Weber…

Mehr Lesen
Rückblick Smama Mobile Day 2 & Save The Date

Rückblick smama Mobile Day 2 & Save the Date

  • 6. Oktober 2017

Am smama Mobile Day 2 erlebten Mobile-Interessierte spannende Updates von hochkarätigen multinationalen Referenten. Zum Beispiel welche Vorteile 5G bringen wird, über VR/AR als neue Welle der Digitalisierung, was gutes App-Design ausmacht, wie gegen App-Fatigue vorgegangen kann oder wie es eine…

Mehr Lesen
Rückblick: Practical Mobile App Security

Rückblick: Practical Mobile App Security

  • 4. September 2017

Am neusten smama Practical ging es um das hoch aktuelle Thema Mobile App Security. Der von smama-Vorstand Reto Grob moderierte Event stiess denn auch auf reges Interesse: Über 50 Teilnehmer fanden sich ein, um sich von App-Herausgebern, Herstellern von Sicherheitswerkzeugen,…

Mehr Lesen
Mobile Apps In Switzerland

Mobile Apps in Switzerland

  • 28. November 2016

Die Fachgruppe "Mobile Apps" hat einen Report mit Infografiken zur App-Landschaft Schweiz zusammengestellt. Neben Fragen zu den Kosten einer App-Entwicklung werden Geräte- und technische Lösungsplattformen wie auch die Frage «native oder Web» beleuchtet. Die Zahlen basieren auf eigenen Umfragen in…

Mehr Lesen
Virtual Reality, Das Nächste Grosse Kommunikations-Medium

Virtual Reality, das nächste grosse Kommunikations-Medium

Virtual Reality ist die Darstellung und gleichzeitige Wahrnehmung der Wirklichkeit und ihrer physikalischen Eigenschaften in einer in Echtzeit computergenerierten, interaktiven virtuellen Umgebung (Wikipedia, Virtuelle Realität). Immersion heisst das Zauberwort. Der Zuschauer taucht in eine virtuelle Realität, er wird förmlich in diese Welt gezogen. Es gibt keinerlei räumliche Grenzen. Und das eröffnet auch neue Räume für die Werbung.

Mehr Lesen