Mitglieder-Vorteile
smama wird Interessierte zum Thema Mobile laufend und umfassend informieren. Vertiefte und geschäftsrelevante Informationen bleiben jedoch den smama-Mitgliedern vorbehalten. Da alle smama-Mitglieder Fachleute aus der Mobileszene sind oder sich vertieft für das Thema Mobile interessieren, ist vor allem der direkte Austausch unter den Mitgliedern von hoher Qualität.
Anfragen zu einer smama-Mitgliedschaft bitte direkt an den Geschäftsführer Fritz Reust (fgr(at)smama.ch). Danke.
Mitglieder-Jahresbeiträge
Die Gründungsversammlung smama hat folgende Mitglieder-Jahresbeiträge festgelegt:
- StudentInnen (kein Stimmrecht) kostenlos
- Interessierte Kreise (ohne kommerzielle Interessen) CHF 300.–
- Firmen < 3 MitarbeiterInnen CHF 500.–
- Firmen < 20 MitarbeiterInnen CHF 1’000.–
- Firmen > 20 MitarbeiterInnen CHF 2’000.–
- Firmengruppierungen, Holdings CHF 3’000.–
- Verbände CHF 2’000.–*
- Start-up Unternehmen kostenlos (für das Gründungsjahr plus zwei zusätzliche Mitgliedsjahre - d.h. max. 3 Jahre) **
* Mitglieder von kooperierenden Verbänden profitieren von einem Beitragsrabatt von 30%.
** Als Start-up bezeichnen wir ein Unternehmen, das einen Umsatz < CHF 1 Mio., Mitarbeiter < 10 FTE und Investorenkapital < CHF 1 Mio. ausweist.
Mitgliedernutzen:
- smama-Webseite: Die Mitglieder erhalten vor allem einen direkten Zugang zu ständig aktualisierten Informationen zum Thema Mobile, Mobile Marketing und Mobile Advertising. Quellen sind: MMA Chapters Deutschland und Österreich – Mobile Marketer Daily – Mobile Squared – Closed User Groups – Messen – andere Quellen. Publikation auf smama.ch. Update laufend, mindestens jedoch alle 2 Wochen.
- Business Portraits: Die Mitglieder erhalten auf der Site smama.ch Raum für eine Selbstdarstellung nach vorgegebenem Raster.
- Case Stories: Die Mitglieder werden über internationale Erfolgsstories, Case Stories praxisnah informiert. Publikation auf smama.ch über Member Login. Update laufend, kein verbindlicher Zyklus.
- Metrics: smama wird den Mitgliedern alle erhältlichen Informationen zum Thema Messbarkeit / Metrics zur Verfügung stellen.
- Newsletter: Die Mitglieder erhalten regelmässig eMail-Newsletters, in denen die regelmässigen Ressort-Themenvorträge aufgearbeitet werden.
- Events Sachreferate: Die Mitglieder sind zu den vierteljährlichen after-work Präsentationen eingeladen. Mitglieder dürfen Gäste zu diesen Veranstaltungen mitbringen. Mitglieder haben Online-Zugang zu den nach der Veranstaltung produzierten Findings und Trends.
- Jahresanlass: Die Mitglieder erhalten vergünstigten Zutritt – auch für ihre Gäste.
- Member-to-Member: smama fördert die gegenseitigen Geschäftsbeziehungen unter den Mitgliedern.
- Trusted Member: Mitglieder dürfen das smama Logo als Trusted Member in ihren Kommunikationsmitteln nutzen.
Hier finden Sie alles auf einen Blick.
Support
Wenn Sie kurzfristig Unterstützung brauchen, nehmen Sie mit dem smama-Geschäftsführer Fritz Reust (fgr(at)smama.ch) direkt Kontakt auf. Er wird Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner vermitteln.
Informationen zur Mitgliedschaft
Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert findet hier die entsprechenden Unterlagen:
smama-Mitgliederinformationen
smama-Beitrittserklärung
Vertretene Geschäftsbereiche der smama-Mitglieder:
- Mobile Marketing (Consultants)
- Mobile Advertising (Vermarkter)
- Mobile Apps (Media Apps, Special Content Apps, B2B und B2C Apps, Paid Content Providers, Interaction Designers, User Interface Specialists)
- Mobile Internet (Mobile Site and Portal Developers, Content Syndicators, Mobile Search Engines)
- Mobile Commerce (Mobile Payment, Mobile Shopping, Mobile Couponing, Mobile Retailbanking)
- Mobile Technology (Mobile Application Service Providers, App Programmers, Device Manufacturers, Augmented Reality Programmers)
Stand: 1. März 2013