Die smama arbeitet oder kooperiert mit folgenden Partnerverbänden:
IAB Die IAB Switzerland Association ist die Vertreterin der digitalen Branche in der Schweiz und mit ihrem Anschluss an Europa auch international aktiv und vertritt die Branche in allen Belangen. Die IAB hat es sich zum Ziel gesetzt, aktiv Gattungsmarketing für den Digitalwerbemarkt zu betreiben, Online-Know-how zu vermitteln, die Planbarkeit der Digitalwerbung zu vereinfachen wie auch rechtliche Grundlagen und Standards zu schaffen. Zu diesem Zweck wurden Fachgruppen gebildet, welche in den Bereichen Ausbildung, Forschung, Standards, Marketing und Kommunikation, Datenschutz, Netzwerke, Social Media, Mobile, Agenturen und Bewegtbild aktiv tätig sind und sich für die Weiterentwicklung der digitalen Werbebranche einsetzen.
SDV Der SDV (Schweizerische Dialogmarketing Verband) deckt mit seinen über 120 Mitgliederfirmen sämtliche Aspekte des Direktmarketings ab und stellt so die führende Dialogmarketing-Organisation der Schweiz dar. Informieren Sie sich auf diesen Seiten über Ihre Chancen für eine Mitgliedschaft – denn damit profitieren Sie von verschiedensten exklusiven Leistungen wie zum Beispiel regelmässigen aktuellen Informationen, vorteilhaften Ausbildungen, interessantem Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus verschiedenen Sparten des Direktmarketings und einiges mehr. Der SDV versteht sich als moderner Kommunikationsverband und als nachhaltige Interessenvertretung einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche. Er bildet das Direktmarketing-Netzwerk für Anbieter und Dienstleister der gesamten Direktmarketing-Branche. Starten Sie jetzt den Dialog mit dem SDV. Wir freuen uns auf Sie!